Werde unverwechselbar sichtbar mit einem professionellen und genau zu dir passenden Logo und Corporate Design

Logodesign und Corporate-Design für Praxen oder Coaching-Unternehmen 

Damit du mit einem einheitlichen Design in den Herzen und Köpfen der Menschen hängen bleibst und die Kund:innen anziehst, mit denen du gerne zusammenarbeiten möchtest

Du bist selbstständig als Coach oder Trainer:in oder hast eine kleine Praxis. Du möchtest dein Logo aktualisieren, oder mit neuen Geschäftspapieren und Printmedien noch einmal ganz neu durchstarten. Wenn Du über eine der folgenden Themen nachdenkst, bist Du hier genau richtig:

Du hast eigentlich gar kein einheitliches Design für deine unterschiedlichen Medien.

Vielleicht ist es dir langsam sogar schon etwas unangenehm, deine Vistenkarte zu zeigen, weil sie nicht mehr zu deinem Unternehmen passt.

Du hast vielleicht schon ein paar Ideen für die Gestaltung deines Logo oder deiner Geschäftspapiere, aber keine Ahnung, wie der ganze Technikkram gelingen kann.

Weil du noch keine Klarheit hast, worauf du beim Design von Logo und Corporate-Design ankommt und an wen du dich wenden sollst, schiebst du das Projekt „Außendarstellung“ schon länger vor dich her. So verlierst du Zeit und Geld.

Vielleicht verlierst du dadurch auch potentielle Kunden, weil du mit deinen Medien nicht optimal nach außen wirkst.

Wie würde es sich anfühlen, wenn…

  all diese Gedanken und Bedenken plötzlich weg wären und du dich stolz mit deinem Logo und  Geschäftspapieren aus einem Guss potentiellen Kund:innen präsentieren könntest?

  du ein Logo und Corporate-Design hättest, mit dem du dich mit deiner Persönlichkeit und deinem Tun authentisch nach außen zeigst und von der Masse abhebst?

  dein Logo und deine Medien nicht nur sehr gut aussehen, sondern auch dafür sorgen, dass du als Profi wahrgenommen wirst? So dass du Vertrauen aufbaust und dadurch neue Kund:innen gewinnst.

  und du mit einem professionell gestalteten Corporate Design eine fundierte Basis auch für weitere Print- und Webmedien hättest und so nicht jedes Mal mit dem Design von vorne anfangen müsstest?

Wenn dir die Vorstellung gefällt, kann ich helfen

Ein gutes Corporate Design beginnt mit der Positionierung. Durch ein kostenloses Strategiegespräch vor und ein Briefing-Fragebogen, am Anfang des Projekts, finden wir heraus, wofür du stehst, was zu dir passt und welche Zielgruppe du ansprechen möchtest.

Wenn wir wissen wohin die Reise gehen soll, kann ich dir ein Logo und Geschäftspapiere entwickeln, welche die Qualität deiner Arbeit unterstreichen, deinen Kund:innen gefallen und dich nach vorne bringen.

Denn mit einem einheitlichen wirklich zu dir passenden Logo und Corporate-Design hast du eine solide Basis, um erfolgreich aufzutreten und neue Kund:innen zu gewinnen.

Deine Außendarstellung arbeitet quasi für dich, auch wenn du gerade nicht anwesend bist.

 

Deine Medien

Z
    hinterlassen einen professionellen Eindruck
Z
    erhöhen deinen Bekanntheitsgrad
Z
    zeigen, dass man dir vertrauen kann
Z
    sorgen dafür, dass du schnell wiedererkannt wirst
Z
    zeigen Interessenten, dass sie richtig bei dir sind

Mir ist es wichtig, dass diese Kriterien für dich erfüllt werden und wir zusammen ein wirklich passendes Ergebnis hinbekommen.

Damit du dich wohl und sicher fühlst mit deinem Logo und Corporate-Design und die Kund:innen gewinnst, die du dir schon immer gewünscht hast.

Projektablauf

In 3 einfachen Schritten zu deinem professionellen Außenauftritt

1. Vorbereitung: Dein Unternehmen und deine Ziele besser kennenlernen

Zu Beginn deines Projektes schicke ich dir einen Fragebogen, um dein Unternehmen, deinen Markt, deine Wunschkund:innen und deine Ziele besser kennenzulernen. 

Um dir dann ein unverwechselbares zu dir und deiner Zielgruppe passendes Logo und Geschäftspapiere zu entwickeln, mit der du Aufmerksamkeit gewinnst und aus der Masse hervorstichst.

2. Gestaltung deines Logos und/oder Corporate-Designs

Ich beginne mit der Logogestaltung und präsentiere dir die besten Varianten.

Der Entwurf, der dir am meisten gefällt verfeinere ich, bis wir das optimale Ergebnis bekommen. Danach geht es an die Gestaltung deiner Geschäftspapiere.

Wir sind in ständigen Kontakt und deine Wünsche und Veränderungsvorschläge setze ich gerne um.

3. Kleines Handbuch für deine Medien

Neben deinem Logo als Hauptelement gehören zu deinem Erscheinungsbild auch noch die Definition von Schriften, Farben und evtl. der Bildsprache. Dies alles fasse ich für dich in einem übersichtlichen Handbuch zusammen.

So hast du zusätzlich zu deinem neuen Logo und deinen Geschäftspapieren einen Wegweiser für künftige Medien.

Diese 3 Designpakete biete ich an:

* Zzgl. MwSt

Könnte alles passen für dich?

 Dann lass uns gerne ein kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

Um gut auf das Gespräch vorbereitet zu sein schicke ich dir vorab einen Fragebogen. Darin geht es um dein Unternehmen, deine Angebote und welche Zielgruppe du hast. 

Danach sprechen wir per Telefon oder vor Ort über deine aktuelle Situation, deine Fragen und deine Ziele. Wir schauen gemeinsam, wie ich dich optimal unterstützen kann, damit du mit deinen Medien Erfolg hast.

Nach dem Gespräch kannst du in Ruhe überlegen, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest. 

Wenn es für uns beide stimmig ist, schreibe ich dir ein genaues Angebot mit allen Arbeitsschritten inkl. Korrekturschleifen. 

Nach dem Gespräch hast du, auch wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, einen ersten Überblick über deine Situation, deine Ziele und weißt, in welche Richtung es weitergehen kann.

 

Dein nächster Schritt zu deinem neuen Logo und Corporate-Design, mit dem du professionell durchstarten kannst.

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Strategie- und Kennenlerngespräch mit mir. Schicke mir eine kurze Nachricht oder melde dich telefonisch unter 0176 50421962. Ich freue mich darauf von dir zu hören. 

F&Q

Häufig gestellte Fragen:

Was genau bedeutet Corporate Design und was gehört dazu?

Der Begriff Corporate Design (CD) bzw. Unternehmens-Design bezeichnet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehören in den meisten Fällen ein Logo, Geschäftspapiere (Briefpapier, Visitenkarten) und Werbemittel (z.B. Flyer Broschüren, Messemedien etc.) Mit dem Corporate Design werden Farben, Schriften und Formen der Medien festgelegt.

Brauche ich überhaupt eine professionelles Logo und Corporate Design?
Mit einem klaren einheitlichen Logo und Corporate-Design, dass wirklich zu dir und deinem Unternehmen passt, wirst du einen professionellen Eindruck hinterlassen und so das Vertrauen deiner Kund:innen gewinnen. Du kannst damit aus der Masse deiner Mitbewerber:innen hervorstechen und genau die Kund:innen anziehen, mit denen du gerne zusammen arbeiten möchtest.
Wie finde ich heraus, ob du die richtige Designerin für mich bist?
Eine 100%tige Garantie  gibt es nicht, aber du kannst dir auf meiner Website umschauen, ob dir meine Arbeiten und mein Stil gefallen. Ob es passt, kannst du auch leicht über eine Anfrage per Mail oder Telefon und über das erste unverbindliche Kennenlerngespräch herausfinden. In diesem Gespräch zeigt sich dann, ob die Rahmenbedingung und die Chemie stimmen und wir uns beide vorstellen können zusammenzuarbeiten. 
testimonals

Kundenstimmen:

„Susanne hat für meine Praxis ein neues Logo und Geschäftspapiere entwickelt, die ansprechend, dezent und gut aufeinander abgestimmt sind. Und die das, was ich gebraucht habe, voll abgedeckt haben.

Nach einem Umzug mit meiner Praxis benötigte ich ein neues Logo, Briefpapier und Visitenkarten.

Mir war es wichtig, dass alle Medien professionell und aus einem Guss sind. Sie sollten dezent sein und für die Psychotherapie geeignet. Ich wollte nichts schrilles, sondern eher etwas, was auf die Patienten beruhigend und einladend wirkt.

Es kann immer schiefgehen bei der Beauftragung einer Designerin und es kann ja am Ende auch etwas rauskommen, was dann doch nicht passt. Ich hatte aber schon im Vorhinein volles Vertrauen zu Susanne, weil ich ihre Arbeiten kannte.

Durch den vorgeschalteten Fragebogen hatte sich dann auch schnell herauskristallisiert, in welche Richtung es mit den Designs gehen sollte.

Es sind dann ein sehr ansprechendes Logo und Geschäftspapiere entstanden, die im Hintergrund wirken, was auch eine Rolle für den Erfolg meiner Praxis spielt. Wenn ich etwas zu schrilles hätte, könnte leicht ein falscher Eindruck entstehen. Deswegen bin ich froh, dass die Medien zu der Praxis und zu mir als Therapeuten passen, sodass insgesamt ein kongruentes positives Bild entsteht.“

Dipl. Psychologe Fariborz Erchadi

Psychotherapie Erchadi

Willst du auch mit deinem neuen unverwechselbaren Logo und Corporate-Design glänzen?

Dann sende mir eine Email und vereinbare ein kostenloses Strategiegespräch mit mir.
Ich freue mich darauf von dir zu hören.