Hallo, ich bin
Susanne Hillen

Als Designerin aus Düsseldorf helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen mit einem klaren, unverwechselbaren Design sich authentisch und professionell darzustellen.

Damit du positiv auffällst mit deiner Website, deinem Logo und Corporate Design und den Erfolg hast, den du dir für dein Unternehmen wünschst.

Willst du eine Website, die genau die Kund:innen anzieht, mit denen du schon immer zusammenarbeiten wolltest?

Schon vor dem ersten Layout stelle ich dir viele Fragen zu dem gewünschten Inhalt, Aufbau und Ziel deiner Seite.

Ich möchte dich und dein Angebot wirklich kennenlernen, um dann später beim Entwurf genau zu wissen, welches Design zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Für eine professionelle Website, die dir und deinen Kund:innen weiterhilft, brauchst du keine oberflächliche „Mehr Schein als Sein“ Seite, die einfach nur schön aussieht, aber eigentlich gar nicht richtig zu dir und deinem Business passt.

Auf deiner Webseite sollen die Besucher:innen genau sehen mit wem sie es zu tun haben und was für Lösungen du für ihre Probleme anbietest.

Ich mache dich und dein Angebot einzigartig sichtbar, damit dich die Menschen finden, die optimal zu dir passen.

Du möchtest mit deiner Website oder deinen Printmedien Neu Durchstarten?

Hier 3 Angebotspakete, die dir dabei helfen: 

 

Logodesign

Dein neues Logo als Fundament für deinen professionellen Außenauftritt

Webdesign

Gemeinsam erarbeiten wir das Konzept, den Aufbau und das Ziel deiner Website. Erst danach beginne ich mit der Gestaltung und Programmierung der Seite.

Corporate Design

Damit du mit deinen unverwechselbaren Medien aus einem Guss einen bleibenden Eindruck hinterläßt und mehr Kund:innen gewinnst.

Seit 26 Jahren als selbstständige Designerin…

arbeite ich am liebsten mit ambitionierten Selbstständigen und Kleinunternehmer:innen zusammen. Das sind in letzter Zeit oft Menschen, die schon etwas älter sind (wie ich auch) und beruflich noch einmal mit einer neuen Idee durchstarten wollen.

Nach meinem Grafik-Design Studium dachte ich, mit über 40 kann ich nicht mehr als Designerin arbeiten. Dann bin ich nicht mehr jung und hipp genug für die Marketing- und Agenturlandschaft. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich immer noch sehr gerne als Designerin arbeite und anderen Selbstständigen und Unternehmen mit meiner Arbeit zu mehr Zufriedenheit und mehr Kund:innen verhelfen kann.

Wer es noch etwas genauer wissen will:

geboren 1963 in Mönchengladbach, 1991 Grafik-Design Diplom an der FH Niederrhein, bis 1990 Malereistudium an der Kunstakademie Düsseldorf, ab 1991 freiberufliche Textilmustergestalterin für Designstudios, Kunden: C&A, Karstadt, Betty Barcley, TRU-Blusen, Comma, Bernd Berger, Steilmann 1995 Fortbildung zur DTP-Fachfrau, 2000 Fortbildung zur Mediendesignerin an der DTP-Akademie Düsseldorf, seit 1996 Selbstständige Designerin, hillendesign: Print und Web für Unternehmen und eigene Kunden

Was mich besonders antreibt…

ist das Zusammenbringen meiner beiden Leidenschaften für kreatives Design und das Kennenlernen von unterschiedlichsten Menschen und ihren Unternehmenszielen.

Ich freue mich besonders, wenn ich meine kreativen Dienste bei einem sozial sinnvollen Konzept und Thema einbringen kann.

Da ich mich selber sehr für die Themen Psychologie, Gesundheit und Kunst interessiere, arbeite ich sehr gerne mit Menschen aus diesen Berufen zusammen.

Zu meinen Kund:innen gehören:

Künstler:innen, Pflegedienste, Psychotherapeut:innen, Resilienztrainer:innen, Physiotherapeut:innen, Logopäd:innen, Ergotherapeut:innen, Seniorenbetreuer:innen …

Und sonst so…

Kein Strebergarten

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur (z.B. auf den Rheinwiesen) und am allerliebsten mit meinem Freund und Freunden in meinem etwas wilden Schrebergarten in Wuppertal.

Mein Chor

Ich singe in einem sehr netten Chor aus Düsseldorf. Während der Coronazeit fielen natürlich alles Konzerte aus und proben konnten wir nur über Zoom. Ich freue mich sehr, dass wir uns jetzt wieder live und in Farbe treffen und singen können

Trödelmarkt

Ich liiiiiiebe Trödelmärkte und bin besonders begeister von dem Radschlägermarkt in Düsseldorf.

testimonials

Das sagen meine Kund:innen:

„Ich hatte bei Susanne sehr schnell das Gefühl, dass sie mich versteht, und dass wir eine Sprache sprechen. Ihre ersten Entwürfe waren dann auch schon absolut passend für mich und ich hatte das Gefühl, dass wir zusammen ein tolles Ergebnis hinbekommen.

Jetzt ist meine Website fertig und ich kann wirklich stolz mit dem Ergebnis hinaus in die Welt gehen.“

Anette Werner

Resilienztraining Wuppertal

„Insgesamt sind wir gemeinsam zu einem wirklich gelungenen Ergebnis gekommen. Alleine hätten wir wahrscheinlich schon aus Zeitgründen das Projekt so nicht zu Ende führen können.

Von dem Layout waren wir von Anfang an begeistert und finden, dass es super zu uns passt. Wir haben uns als Firma weiterentwickelt und dass kann man nun endlich auch auf unserer Website sehen“

Friederike Schweer

BKI Aachen

Hast du Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Du willst über deine Website mehr Kund:innen gewinnen?
Oder du benötigst ein neues Logo und Corporate-Design, mit dem du dich professionell nach außen präsentierst.

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Kennnenlerngespräch mit mir. Schicke mir eine kurze Nachricht oder melde dich telefonisch unter 0176 50421962. Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Mobil

(49) 176 – 50 42 19 62

Addresse

Wupperstraße 9
40219 Düsseldorf

Datenschutz